Parkscout Publikumsaward 2012/2013Das Freizeitportal und -magazin Parkscout hat wieder den begehrten Parkscout Publikumsaward vergeben. Dieses Jahr haben über 40.000 Leser über Freizeitparks, Erlebnisbäder und deren Attraktionen abgestimmt. Bei den Erlebnisbädern hat es das Badeparadies Schwarzwald dieses Jahr aus dem Stand auf den ersten Platz geschafft! Das große Freizeit- und Erlebnisbad in Titisee-Neustadt konnte sich den ersten Platz vor dem Tropical Islands (2. Platz) und dem Galaxy Erding (3. Platz) sichern.

Hier verwundert es auf den ersten Blick, dass das Galaxy bzw. die Thermenwelt Erding nach jahrelanger Vorherrschaft direkt vom jüngeren Bruder auf den dritten Platz verdrängt wurde und sogar vom Tropical Islands überholt wurde. Vielleicht ist das ein kleines Zeichen in Richtung Erding, nicht mehr allzulange mit neuen Attraktionen zu warten. Derzeit befinden sich in dem Erlebnisbad nahe München ein Themen-Hotel sowie ein neues Wellenbecken in Bau. Um die vor langer Zeit angekündigten Erweiterungspläne und dem Bau von vielen neuen Rutschen unter dem Namen Galaxy 2.0 ist es sehr still geworden.

Als beste neue Attraktion im Jahr 2012 wurde übrigens die Aqua Rocket Raketenstart-Turborutsche im Europadbad Karlsruhe gewählt.