S&R De Waterperels Lier sinnvolle Erweiterung des Erlebnisbades

Mo., 19.02.2018    12:34 Uhr
S&R De Waterperels Lier 2017

Das belgische Freizeit- und Erlebnisbad S&R De Waterperels in Lier war bis 2017 eines der kleineren Erlebnisbäder der S&R-Gruppe in Belgien. Das kompakte Schwimmbad wurde 2017 um zahlreiche Attraktionen ergänzt. Neben einer grünen Reifenrutsche mit Infinity Jump wurde ein Außenbereich mit zwei Pools und einer Triple Slide eröffnet. Die Neuerungen ergänzen den bereits bestehenden Wildbach und die vormals komplett im Innenbereich gelegene Wasserlandschaft.

S&R De Waterperels Lier
Die neue Rutsche trägt den Namen Green Tornado, der Rutschenturm wurde hinter dem bestehenden Wellenbecken aufgestockt und ein Treppenhaus führt nach oben zum Start in 9,66 Metern Höhe. Gerutscht werden darf auf Einzel- und Doppelreifen. Die Röhrenrutsche ist als ovale Röhre vom Typ Magic Tube ausgeführt – eine klassische Reifenrutsche von Klarer. Nach dem Start geht es eher gemütlich durch die dunkle Röhre, deren einzige Effekte in ein paar farbwechselnde Spots im Rutschenhimmel sind.
S&R De Waterperels Lier 2017
Highlight ist der Infinity Jump, wie man ihn mittlerweile aus zahlreichen anderen Klarer-Rutschen kennt. Dabei rutscht man auf eine direkt auf Augenhöhe befindliche Animation zu und im letzten Moment geht es in fast freiem Fall etwas mehr als ein Meter in die Tiefe. Durch diesen Geschwindigkeitsschub wird die vorher eher gemütliche Rutschpartie doch noch rasant, am Ende landet man in einem Flachwasserauslauf.
S&R De Waterperels Lier 2017
Der Außenbereich des Schwimmbades wurde komplett neu angelegt. Das Kinderplanschbecken auf der rechten Seite sorgt als Wasserspielplatz für jede Menge spritzigen Wasserspaß im Sommer. Kids können sich von Fontänen nass spritzen lassen und unter einem Wasserpilz duschen.
S&R De Waterperels Lier 2017
Das mittig auf der großen Außenterrasse befindliche Freizeitbecken ist ganzjährig nutzbar und mit dem Innenbereich über einen Durchschwimmkanal verbunden. Im Becken selbst bieten sich Massagedüsen und eine Sprudelsitzbank zum relaxen an. Eine breite Nackendusche komplettiert das Vierjahreszeiten-Becken.
[asset id=78275N]
Die Attraktionen im Außenbereich werden durch eine Triple Slide vervollständigt, die mit drei unterschiedlich gestalteten Bahnen vor allem bei Kindern beliebt ist. Die Sommerrutsche mündet in ein separates Landebecken.
S&R De Waterperels Lier 2017
Rund um die Wasserlandschaft im Außenbereich wurde eine schöne Liegefläche mit bereitgestellten Liegen und einem Grünabschnitt angelegt. Hohe Fensterfronten dienen als Windschutz und gleichzeitig als Begrenzung des gegenüber der Umgebung erhöhten Außenbereiches.
S&R De Waterperels Lier 2017
Insgesamt sind die Erweiterungen gelungen, das ohnehin schöne und moderne S&R De Waterperels Lier wird so noch weiter aufgewertet. Rutschenfans dürfen sich nun neben dem Wildbach auf eine flotte Reifenrutsche mit coolem Infinity Jump freuen. Wir hätten uns noch ein paar mehr Effekte gewünscht, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Artikel-Bilder

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

S&R De Waterperels Lier
Kazernedreef 100
2500 Lier
BelgienBelgien

Telefon: +32 32935890
Webseite: S&R De Waterperels Lier
Email: dewaterperels@sr-dewaterperels.be

Featured Video

Europabad Karlsruhe - die Spinne ist los!