Das Miramar ist für jeden ein Muss. Es gibt von Allem eine große Auswahl. Es gibt ein großes Wellenbecken in dem alle 30 Minuten Wellenbetrieb ist. In dem Wellenbecken ist eine große Krake als Klettertier untergebracht.

Miramar Weinheim

Nebenan ist das Planschbecken es nennt sich Dschungelbucht und hat eine kleine Rutsche. Auf der anderen Seite neben dem Wellenbecken sind drei Whirlpools mit schönem heißem Wasser.

Miramar Weinheim

Das Außenbecken ist mit 36° einfach nur zum relaxen. Das Becken hat einen Strömungskanal, Geysire, Sprudelliegen und Sprudelsitze. Vor allem kann man drinnen ins Wasser und dann nach draußen schwimmen und muss nicht frieren.
In der Edelsteingrotte sind auch drei Whirlpools mit heißem Wasser, dort ist es sehr angenehm da es in einem Innenhof ist und dadurch im Freien ist. Die Pools sind von Edelsteinen umgeben, die Edelsteine leuchten und wechseln die Farben.
Außerdem gibt es noch ein rundes Becken mit Massagedüsen für die Füße, ein integrierter Whirlpool mit einem Geysir in der Mitte und Massageliegen. Das Wasser ist angenehm warm und das Becken lädt zum Entspannen ein, da sich dort auch wenig Kinder aufhalten.

Miramar Weinheim

Dann gibt es noch die Therme, das eine Becken ist von innen begehbar und man kann nach draußen schwimmen, dort ist es schön, dort leuchten Steine und in dem Salzwasser lässt es sich aushalten. Das andere Thermenbecken ist innen und ist als Pool gebaut, man kann sich reinsetzen und sprudeln lassen, das ist sehr angenehm. Das letzte Thermenbecken ist auch als Therapiebecken geeignet, auch sehr warm und groß, dies ist auch innen. Für die Therme muss man an der Kasse extra bezahlen und bekommt ein Band um den Arm. Ich kann nur sagen es lohnt sich. In so warmen Becken bei kalter Außenluft.

Miramar Weinheim

Dann komme ich mal zu den Rutschen. Es gibt eine gelbe Reifenrutsche die sehr kurz ist, es ist eine Breitrutsche. Sie macht trotz das sie kurz ist Spaß. Nebenan ist gleich die Piratenrutsche, sie ist dunkel aber keine Angst man sieht von Anfang der Röhre schon das Ende. Sie ist etwas steil, kurz und schnell. Das Auffangbecken ist nicht so gut. Wenn man die Ellenbogen nicht hoch hebt haut man sie sich immer auf. Daher muss man immer aufpassen. Die Krokodilsrutsche ist etwas länger und verläuft über das Wellenbecken und endet auch im Wellenbecken. Sie ist am Anfang eine Röhre und nach kurzer Strecke oben offen. Es gibt noch den Blauen Wal, der mittlerweile nicht mehr blau ist sondern ganz bunt ist. Die Rutsche sieht von außen schön bunt aus. Die Rutsche ist in einem extra Rutschturm, welcher allerdings recht kalt ist. Auch schallt es in dem Turm ziemlich, besonders wenn Kinder mit den angebotenen Rutschmatten gegen die Wände schlagen. Man geht eine Wendeltreppe hoch und rechts geht es in den blauen Wal. Der Blaue Wal ist 160 Meter lang und ist kurvenreich und lohnt sich auch für Kinder, will man es etwas schneller legt man sich einfach hin beim Rutschen. Mit richtiger Rutschtechnik erreicht man annähernd Geschwindigkeiten wie auf langsamen Turborutschen und wird am Ende richtig in die Kurven gedrückt. Extrem spaßig ist dann auch der Jump am Ende, bevor man in das Landebecken regelrecht hinauskatapultiert wird. Links im Rutschturm auf gleicher Höhe geht es zum grünen Hai, der mittlerweile im Zebra Outfit ist. Der grüne Hai ist eine extreme Turborutsche, es geht sofort flott bergab und man landet recht unsanft im Landebecken. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, des öfteren sieht man Leute mit Verletzungen aus der Rutsche kommen. Definitiv nur was für Mutige und Nervenkitzelfreunde.
Nach soviel rutschen muss man ja auch mal etwas essen und so kommen wir mal zum Restaurantbereich. Das Essen ist sehr lecker in der Kantine und die Preise sind angemessen.
In den Duschen kann man die Temperatur nicht einstellen. Aber der Raum ist gut geheizt und man friert nicht. Der gesamte Umkleidebereich ist immer sehr sauber und ordentlich.
Insgesamt macht das Miramar in Weinheim einen sehr sauberen Eindruck und ein Tag dort ist wie ein Tag Urlaub - Erholsam von Anfang bis Ende.