OLantis Huntebad Oldenburg

zuletzt besucht im Mai 2016
OLantis Huntebad Oldenburg 2016

Jede Menge Spaß verspricht die Erlebniswelt OLantis Huntebad in Oldenburg. Mit einem großen Innenbereich sowie im Sommer nutzbaren Außenbereich bietet das OLantis Spaß für die ganze Familie. Auf drei Riesenrutschen geht es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden actionreich zur Sache, bevor man im Erlebnisbecken oder im Außenbecken entspannen kann. Sportler können sich außerdem im 25 Meter Sportbecken austoben und für Kurse gibts ein Lehrschwimmbecken. Kleine Badegäste kommen im Kinderbereich auf ihre Kosten. Zur weiteren Entspannung lädt ein großer Saunabereich ein. Und für das leibliche Wohl ist das im Erlebnisbad integrierte Restaurant zuständig.

Adresse und Kontakt

Adresse

OLantis Huntebad
Am Schloßgarten 15
26122 Oldenburg
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 0441 - 3613160
Fax: 0441 - 36131649
Webseite: OLantis Huntebad Oldenburg
Email: info@olantis-bad.de

Erlebnisberichte und Artikel

OLantis Huntebad Oldenburg 2016

Erlebnisbericht

Olantis Huntebad Oldenburg 2016

Do., 22.06.2017    besucht im Mai 2016

Das OLantis Huntebad in Oldenburg ist eines der wenigen Bäder in Niedersachsen, das mit mehr als zwei Rutschen für Rutschenspaß sorgt. Das Bad liegt am Fluss Hunte im Süden der kreisfreien Stadt. Das Erlebnisbad ist kaum zu verfehlen, von der Autobahn sind es nur noch wenige hundert Meter bis zum Parkplatz am Schwimmbad. Die Einfahrt ist leicht zu übersehen.

Erlebnisbericht lesen
OLantis Huntebad Oldenburg

Erlebnisbericht

OLantis Huntebad Oldenburg

So., 05.05.2013    besucht im April 2013

Verregnetes Wetter und das im April? Keine Besonderheit und vor allem für Schwimmbadfans auch kein Problem, wenn es um die Gestaltung der Freizeit geht. Bestes Wetter also, das OLantis Huntebad in Oldenburg mal näher von Innen zu betrachten.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Dr. Ryan Lunzen

28. Oktober 2014 13:01

Vergangenes Wochenende besuchte ich das Olantis Huntebad in Oldenburg.
Allerdings hielt ich mich überwiegend im Sauna Bereich, dass mit 11€ Eintritt für Studenten gut bezahlbar ist.
Zu Beginn ging ich kurz in den normalen Bereich, vermisste dort aber sofort ein Becken mit heißem Wasser.
Folglich ging ich in den Sauna Bereich, welcher mir sehr gut gefiel, vorallem hier fehlte mir ein Becken mit richtig schönem warmen Wasser, was zur richtigen Entspannung in diesem Bereich einfach nicht fehlen darf.
Die Rutschen sind etwas lahm, die Turbo Rutsche macht aber spaß.
Ansonsten wie beschrieben alles sauber und modern, das Personal sehr nett.
Doch anhand des fehlenden Whirlpools / Heißwasser Becken, gibt es Punktabzug.

Zu dem Restaurant kann ich ebenfalls nichts sagen.

Ein Besuch des OLantis Huntebads, kann ich vorallem auf Grund des Sauna Bereichs empfehlen.


Viel Spaß im OLantis Huntebad wünscht

Dr. Ryan Lunzen

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding

Becken

OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Sportbecken
  • 25 Meter lange Bahnen
  • Durchschwimmkanal zwischen zwei Bahnen, um Kollisionen zu vermeiden
  • Sprungblöcke
  • Sprunganlage mit 1- und 3-Meter-Brett
OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Lehrschwimmbecken
  • Kurse und Aquafitness
OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Erlebnisbecken
  • Strömungskanal
  • Schwallduschen
  • Massagedüsen
  • Whirlliegen
OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Kinderbecken
  • mit Kinderrutsche
OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Außenbecken
  • Wasserkanonen
  • Whirlliegen
  • Massagedüsen
  • Geysire
OLantis Huntebad Oldenburg 2016
Sportbecken Freibad
  • 50 Meter lang
  • sechs Bahnen

Ausstattung

  • Erlebnisbecken
  • Außenbecken
  • Kinderbecken
  • Edelstahlrutsche 64 m
  • Black Hole Riesenrutsche 81 m
  • Planschbecken
  • Sprudelliegen
  • Tiefenbrodler
  • Turborutsche 47 m
  • Strömungskanal

Schwimmbäder in der Umgebung