Erweiterung Badeparadies Schwarzwald SPA- und SaunabereichEin neuer exklusiver Wellnessbereich soll geschaffen werden, der verteilt auf drei Etagen einen einzigartigen Panoramablick in den Schwarzwald bieten wird. Die Saunalandschaft, die in den letzten Jahren den größten Gästezuwachs verzeichnen konnte, soll in großem Rahmen erweitert werden. Neben den bisher bestehenden vier Themensaunen, sollen sieben weitere Themensaunen hinzukommen, was den bisherigen Bestand mehr als verdoppelt. Es sollen neue, exklusive Schwitzstuben geschaffen werden, in denen die Saunagäste weiterhin Momente und Aufgüsse der besonderen Art erleben können.
Durch unsere langjährigen Erfahrungswerte werden wir mit der neuen Saunalandschaft bisher noch nicht dagewesene Saunaerlebnisse für die Gäste bieten können beschreibt Inhaber Josef Wund vielsagend die neuen Attraktionen. Hinzu kommen über 250 Quadratmeter neue Wasserfläche, die die Wellnessoase damit zu einem Mekka für alle Saunisten machen wird. Wir haben schon jetzt einen sehr hohen Anteil an Stammgästen in diesem Bereich und wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese enorme Investition den Anteil noch steigern werden beschreibt der Managing Director vom Badeparadies Schwarzwald Jochen Brugger die Vorstellungen des Betreibers. Durch die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter in den letzten Jahren konnten wir die Basis für diese Investition schaffen, so Brugger weiter.

Sprudelndes Nass – innen und außen – überdacht von einem riesigen Panoramadach, das auch bei diesem Anbau erneut ein architektonisches Highlight sein wird. Ein Glasdach, das man nach Belieben und je nach Temperatur öffnen kann, so dass frische Schwarzwaldluft Einzug erhält in das tropische Palmenparadies. Der neue Wellnessbereich wird keine Wünsche offen lassen. Im Rahmen der neuen Saunalandschaft sollen auch exklusive Therapie- und Massageräume für die Gäste zur Verfügung gestellt werden. Eine neue, gehobene Gastronomie mit einer neuen zusätzlichen Poolbar runden den Entspannungstag in der neuen SPA- und Saunawelt perfekt ab.

Das beeindruckende Volumen der Erweiterung wird auch in der Investitionssumme deutlich. An die 24 Millionen Euro werden in den neuen Bereich investiert. Dieser umfasst über 2700 Quadratmeter, was einer Vergrößerung von über 30% zum Bestand entspricht. Der Baubeginn soll noch im Herbst dieses Jahres sein und die Fertigstellung ist für Ende 2015 anberaumt.