Therme Erding Nikolausrutschen auf der Magic Eye

Mi., 29.11.2017    23:10 Uhr

Die Therme Erding zählt zu den größten Thermen der Welt und den größten Rutschenwelten in Europa. Sie war schon öfter Schauplatz für verschiedene Rutschrekorde.
Für den Nikolaustag am 6.12.2017 hat sich die Therme Erding jetzt eine besondere Aktion ausgedacht, bei welcher ein neuer Rekordversuch ansteht. Beim großen Nikolausrutschen soll der Rekord „die meisten Nikoläuse auf einer Wasserrutsche“ aufgestellt werden.


Gerutscht wird auf einer ganz besonderen Rutsche: die Magic Eye ist mit 365 Metern Rutschenlänge die größte Indoor-Röhrenrutsche der Welt. Sie kann sowohl mit 1er als auch mit 3er-Reifen gerutscht werden. Durch die Länge ist die ovale Reifenrutsche geradezu wie gemacht für so einen Rekordversuch. Mit über einer Minute Rutschenzeit kommt auch der Rutschenspaß definitiv nicht zu kurz.
Mitrutschen können alle Badegäste, die am Rekord teilnehmen möchten. Die Rekord-Rutscher brauchen ein vollständiges Nikolauskostüm inklusive Jacke, Mütze, Hose und Bart und müssen sich um 14 Uhr am Counter registrieren lassen. Ab 18 Uhr startet dann das Nikolausrutschen.
Die ersten 400 Teilnehmer erhalten sogar ab 14 Uhr freien Eintritt in die Therme Erding. Der Besucher mit dem besten Nikolauskostüm erhält zudem zwei Tageskarten für die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.
Das Rekordinstitut für Deutschland, Herausgeber des Buches Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz, wird ebenfalls anwesend sein und den Rekord beaufsichtigen. Bis es soweit ist, nehmen wir euch schon einmal mit auf eine Rutschpartie durch die Magic Eye!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Thermenwelt und Galaxy Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
DeutschlandDeutschland

Telefon: 08122 550-0
Webseite: Thermenwelt und Galaxy Erding
Email: willkommen@therme-erding.de

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim