Thermenwelt Erding The Big Wave sorgt ab Sommer 2018 für Rutschenspaß

Mi., 12.07.2017    17:59 Uhr

Die Therme Erding ist eines der beliebtesten Erlebnisbäder Deutschlands und bietet mit über zwanzig verschiedenen Rutschen ein großes Angebot für Rutschfans. Am 8. und 9. Juli wurde hier ein großes Sommerfest und gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum des Bades gefeiert. Bei diesem Anlass wurde der Bau einer neuen Riesenrutsche im Außenbereich bekannt gegeben.

Im VIP-Bereich präsentierten Rainer Maelzer (Geschäftsführer der wiegand.maelzer gmbh), Marcus Maier (Prokurist & Geschäftsleiter GALAXY ERDING & Wellenbad), Stargast Max Giesinger, Maximilian Maier (Event- & Messeleitung THERME ERDING) und Jörg Wund (Inhaber der THERME ERDING) das neueste Projekt im Sommerparadies der THERME ERDING: Ab Sommer 2018 ergänzt die Wasserrutsche „The Big Wave“, welche von der wiegand.maelzer GmbH hergestellt wird, die bisherigen acht Sommerrutschen im Thermengarten.

Wenn alles gut geht, wird die Rutsche vor den Pfingstferien im Mai 2018 eröffnet. Der Bau soll bereits dieses Jahr starten, im Oktober 2017 nach Ende der Sommerrutschensaison und wenn die Baugenehmigung erfolgt ist, denn schließlich muss der bestehende Rutschenturm auf luftige 17 Meter erhöht werden.

The Big Wave wird eine Kombination aus einer Boomerang Cone Slide und Sidewinder Half-Pipe-Rutsche, gefertigt wird die Rutsche vollständig aus Edelstahl.
Mit einer Starthöhe von 17 Metern wird es außerdem die höchste Outdoor-Rutsche Deutschlands werden. Bei der 110 Meter langen Neuheit handelt es sich um eine reine Reifenrutsche. Genutzt werden kann sie mit Einer- oder Doppelreifen, in denen man sich gegenüber sitzt. Ob Einer- und Zweierreifen gleichzeitig möglich sind, wird der TÜV noch entscheiden.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Thermenwelt und Galaxy Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
DeutschlandDeutschland

Telefon: 08122 550-0
Webseite: Thermenwelt und Galaxy Erding
Email: kundenservice@therme-erding.de

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding