Angekommen in Eckernförde habe ich auch gleich das Schwimmbad direkt am Strand gefunden. Parkplätze gab es reichlich direkt vorm Eingang. Im Schwimmbad angekommen wurde ich von einer freundlichen Dame begrüßt, welche mir auch gleich erklärte, wo ich was finde. Durch die Umkleide ging es dann direkt in die Schwimmhalle - schön groß und übersichtlich. Zuerst fiel das Wellenbecken auf, welches durch eine Mauer vom Nichtschwimmerbecken getrennt war. In der Ecke mit Blick aufs Meer war ein schönes Kinderbecken und der Eingang zur Rutsche.
Der Rutschturm war gut beheizt, das Rutschwasser - wie auch das restliche Schwimmbadwasser - war ziemlich kalt und man bekam zuerst mal einen Schock wenn man unvorbereitet losgerutscht ist.
Nach der Rutschpartie gings in den schön warmen Pool am Ende der Schwimmhalle. Hier konnte man es dann auch aushalten. Im Ostsee-Wellenbad in Eckernförde gibt es sogenannte Warm- und Kaltbadetage. An den Warmbadetagen ist das Wasser mit 30°C zwei Grad wärmer als an den Kaltbadetagen (welchen ich erwischt hatte).
Das Schwimmbad machte einen sauberen Eindruck und mit einem Eintrittspreis von 3,50 Euro war es auch angemessen für das, was in dem Schwimmbad direkt an der Ostsee geboten wurde.