Direkt gegenüber vom Seedammbad in Bad Homburg findet man die Taunus Therme, ein Thermalbad zum Erholen, weniger um große Rutschrekorde aufzustellen. Das war uns aber vorher schon bekannt und so kamen wir nach dem Besuch im Seedammbad in den Thermen an. Gleich machte sich die wohlig warme Luft bemerkbar, sehr angenehm wenn man von draußen reinkommt. Die Umkleiden waren sauber. Was sofort auffiel, dass sich sehr viele ältere Leute in dem Schwimmbad aufhalten und Jugendliche eher die Ausnahme sind. Wahrscheinlich auch aufgrund des Angebotes, welches auf jeden Fall an diejenigen gerichtet ist, die gerne mal entspannen, das Thermalwasser auf sich wirken lassen wollen und ihre Ruhe brauchen. Es gibt in den Taunus Thermen keine Rutschen und kein mit Erlebnisbädern vergleichbares Freizeitangebot, dafür findet man ein schön warmes, großes Thermalbecken mit Durchgang nach außen, wo das Becken ebenfalls sehr groß ausgefallen ist. Mir hat es sehr gut gefallen, Massagedüsen, Bodensprudler, Geysire und Wasserfälle bieten einem genügend Abwechslung zur Entspannung. Die Whirlpools fand ich allerdings ein wenig zu warm, es wurde schnell ungemütlich und ein längerer Aufenthalt war nicht möglich. Schön in den Taunus Thermen: man kann verschiedene Saunen kostenlos benutzen, wovon wir auch Gebrauch machten. In einer 70°C warmen Trockensauna haben wir geschwitzt und uns danach unter eiskaltem Wasser abgeduscht - ich fand es schön erfrischend und angenehm. Danach noch eine Runde schwimmen und dann war auch schon die Zeit (2 Stunden für 12,50 Euro) vorbei.
Die Duschen waren sauber und die Temperatur des Wassers einstellbar. Der Wasserstrahl war etwas hart, aber noch angenehm und ist sicher gut für dicke Haare, um den Schaum vollständig rauszuspülen.
Mir haben die Taunus Therme gut gefallen, es wird viel Abwechslung mit Becken und Saunen geboten, die Wassertemperatur war auch in Ordnung. Eines sollte einem aber klar sein: zum Spaß haben und Rutschen ist es das definitiv falsche Schwimmbad, zum Entspannen und Erholen aber genau richtig.