Im Vorfeld konnte über den Namen für die Rutsche abgestimmt werden, gewonnen hat mit 46% der Stimmen der Name Jungle Run gegen die Namen Tropical Race und Racing Rapids. Unter den Teilnehmern des Votings werden vier Gewinner ausgelost, welche die Rutsche einweihen dürfen. Der schnellste von ihnen erhält außerdem ein Jahres-Abo für das Alpamare.
Alpamare Pfäffikon
Die Rutsche wird aus zwei Bahnen bestehen und über eine Zeitmessung mit Anzeige verfügen, sodass sie ideal für Wettbewerbe geeignet ist. Die identischen parallel verlaufenden Bahnen ermöglicht spannende 1 zu1 Duelle, dank der Zeitmessung können aber auch mehrere Personen gegeneinander antreten. Dadurch verspricht die Rutsche besonders viel Action und Wasserspaß.

Die beiden Bahnen sind jeweils 220 Meter lang und verfügen über eine Höhendifferenz von 22,5 Metern. Das durchschnittliche Gefälle beträgt 11,5%. Der Jungle Run wird in grün und orange gehalten sein und über LED-Effekte verfügen.
Neben dem Bau der neuen Rutsche werden im Alpamare Pfäffikon auch einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. Das Bad bleibt während dieser Zeit trotzdem geöffnet. Da deswegen einzelne Bereiche des Bades zeitweise nicht verfügbar sind, wurde der Eintrittspreis während der Umbauarbeiten um 15% gesenkt.
Alpamare Zürichsee Pfäffikon-2017