Bei den Jugendlichen heißt der Sieger in diesem Jahr Jeremy Zwinger, der seine Konkurrenz klar hinter sich ließ und sich souverän den ersten Platz sicherte. Der Sieger-Preis beinhaltet ein Wochenende im Europa-Park inklusive Übernachtung für vier Personen. Seine Bestzeit an diesem Tag lieferte Jeremy Zwinger im Finalkampf mit 20,16 Sekunden. Auf Platz 2 folgte Sander Liebig, der im Finale seine überragende Zeit von 19,48 Sekunden aus dem Vorjahr leider nicht mehr toppen konnte und somit seinem Konkurrenten Jeremy Zwinger mit den beiden Zeiten von 21,06 und 21,42 unterlag.
Im Finale der Herren lieferten sich zwei bereits bekannte Gesichter erneut ein spannendes Rennen. Doch konnte Thomas Liebig im Gegensatz zum letzten Jahr seinen Titel nicht weiter verteidigen. Sven Schubert rutschte während des gesamten Wettkampfes Rutschzeiten im 16 Sekunden-Bereich und steigerte sich in jedem Durchgang, bis hin zum Halbfinale. Im Finale traf er schließlich auf den amtierenden deutschen Meister Thomas Liebig. Seine Bestzeit erreichte Sven Schubert im Halbfinale mit 16,22 Sekunden. Obwohl auch die Zeiten von Thomas Liebig immer im 16 Sekunden-Bereich lagen, musste er sich im Finale gegenüber seinem Konkurrenten geschlagen geben. Sven Schubert feiert dieses Jahr zusätzlich zu seinem Titel als GALAXY-MASTER nun auch den Titel als Deutscher Meister im Rennrutschen und darf sich über einen Reisegutschein von FTI freuen.
Wer das Zeug zum Deutschen Meister im Rennrutschen hat und die Rekordzeit von 16,22 Sekun-den auf der Black Mamba Rutsche unterbieten will, der kann sich im November 2015 für die nächste Meisterschaft im Galaxy Erding unter www.galaxy-erding.de bewerben.