Die Westfalen Therme ist das älteste Bad der von der Unternehmensgruppe Stork betriebenen Bäder in Deutschland. Mit dazu gehören außerdem noch die Ostsee-Therme Scharbeutz, die Sachsen-Therme Leipzig und die Rhein-Main-Therme Hofheim/Taunus. Diese drei Bäder hatten wir bereits besucht, die Westfalen Therme komplettiert nun das Quartett.
Westfalen Therme Bad Lippspringe Die Therme bietet neben einem Sportbad mit 1-Meter-Brett und 3-Meter-Sprungturm ein großes Thermenbecken mit Wasserfontäne, Schwallduschen und Whirlliegen. Dieses große Becken ist mit einem Kanal mit dem Strömungskanal und dem Außenbecken verbunden. Weiterhin bietet das auf Familien ausgelegte Bad mehrere Whirlpools und ganz neu einen Entspannungsbereich namens Salinarium, wo man in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre auf Liegen und in einem Sole-Becken entspannen kann. Abschließend gibt es noch eine umfangreiche Saunalandschaft, sodass hier keine Wünsche offen bleiben sollten. Im Sommer steht neben der Therme noch ein großes Freibad mit Breitrutsche, Sportbecken, Erlebnisbecken und Kinderbecken zur Verfügung.