Wäsche der Deutschland-TourAktuell gibts kaum Neuigkeiten auf Rutscherlebnis.de und das hat auch einen einfachen Grund: Wir waren diese Woche unterwegs quer durch Deutschland und befinden uns jetzt auf einer Zwischenstation in Dänemark, von wo aus wir weitere Erlebnisbäder besuchen werden.
Angefangen hat unsere Tour im Nautiland Würzburg. Weiter gings danach in das Freizeitbad Ulsterwelle in Hilders, anschließend war noch ein Besuch im Salztal-Paradies in Bad Sachsa fällig. Und zum Abschluss des ersten Tour-Tages gings noch ins BadeLand Wolfsburg.
Am zweiten Tag war die erste Station das Van der Valk Resort im Linstow. Nach diesem kurzen Abstecher von der Autobahn fuhren wir direkt weiter auf Rügen ins Inselparadies Sellin und zum Tagesabschluss nach langer Fahrt in den Hansedom Stralsund.
Am dritten Tag unserer Tour hieß es dann zurück zu den Anfängen von Rutscherlebnis.de: Zuerst besuchten wir hier das Wonnemar in Wismar, welches damals unser erstes Wonnemar in Deutschland und unser allererster Kontakt mit einer Turborutsche war! Danach lag auf dem Weg natürlich auch die Ostsee-Therme Scharbeutz mit den mittlerweile komplett ausgetauschten Rutschen - bei unserem letzten Besuch gab es noch die alten Modelle, wovon bereits damals eine Rutsche wegen Altersschwäche geschlossen war. Zum Abschluss des Tages, und damit zum Abschluss des kleinen Rückblicks auf fünf Jahre Rutscherlebnis.de, fuhren wir weiter ins Subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand, welches ebenfalls zu den anfänglich von Rutscherlebnis.de besuchten Bädern zählt. Hier hatte sich seit unserem letzten Besuch vor fast fünf Jahren Einiges getan.
Am vierten Tag der Tour war dann das Fehmare auf der deutschen Ostsee-Insel Fehmarn an der Reihe, wo wir uns eigentlich sehr auf die grüne Riesenrutsche gefreut hatten. Allerdings fiel ausgerechnet an diesem Tag die Rutschanlage aus und der Fehler konnte trotz intensiver Bemühungen seitens der Betreiber nicht mehr während unseres Besuches behoben werden. Also wieder ab ins Auto und los Richtung Nordsee an den Jadebusen. Hier war dann noch ein Besuch des Dangast Quellbades fällig, welches uns mit einer außergewöhnlich guten Rutsche den Abend versüßte.
Der Fünfte und vorerst letzte Tag unserer Tour in Deutschland führte uns schließlich in die Sylter Welle in Westerland auf Sylt. Um nicht zu viel zu verraten: Die Überfahrt mit dem Autoshuttle und auch der Besuch des Erlebnisbades haben sich voll und ganz gelohnt!

Und wie gehts weiter? Jetzt sitzen wir hier in Dänemark auf Langeland und genießen erstmal ein paar Tage Urlaub, bevor wir dann die beiden größten dänischen Indoor-Wasserparks Lalandia Billund und Lalandia Rødby besuchen. Nach der Tour gibt es dann zahllose neue Bilder, Videos und natürlich umfangreiche Erlebnisberichte aus allen besuchten Erlebnisbädern. Bis bald!