FehMare Fehmarn

zuletzt besucht im August 2015
Fehmare Fehmarn

Adresse und Kontakt

Adresse

FehMare
Südstrandpromenade 1
23769 Fehmarn
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 04371-88996-0
Fax: 04371-88996-22
Webseite: FehMare Fehmarn
Email: finke@fehmare.de

Erlebnisberichte und Artikel

Fehmare Fehmarn

Erlebnisbericht

FehMare Fehmarn

Mi., 22.10.2014    besucht im Juni 2013

Erst Rügen, jetzt Fehmarn - unsere Ostsee-Inseltour geht weiter. Auf der Insel Fehmarn gibt es in der gleichnamigen Stadt im zentralen Stadtteil Burg direkt am Strand das Erlebnisbad Fehmare. Bereits von der Strandpromenade aus ist die giftgrüne Rutsche und das Außenbecken zu sehen.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Marcel

25. Januar 2014 15:03

Die Rutsche ist gut und funktionierte zu der Zeit wo wir dort waren auch noch :).
Es war eher ein ruhiger Tag in der Nachferienzeit und leider musste man vor allem in dem Entspannungsbecken ziemlich viel Sand etc. feststellen. Es scheint so, als wäre es zumindest schon etwas länger nicht geputzt worden. Die Umkleidekabinen habt ihr gut beschrieben und mir gefallen sie persönlich leider garnicht, ich möchte nicht dass jeder mich beim umziehen sehen kann. Ansonsten kann ich über die Sauna sagen, dass eine davon einen wunderschönen Ausblick auf die Nordsee bietet...einfach genial. Ansonsten wars im Saunabereich auch eher leer und man wurde nicht verwöhnt oder bedient (so wie es vielleicht in der Ferienzeit ist?). Ansonsten macht das Bad aber einen sehr schönen und sauberen Eindruck, es zieht vielleicht ein wenig.

Otto

01. Mai 2018 18:06

Das Bad hat mich an die Dünentherme in St.-Peter-Ording erinnert, beziehungsweise an eine nicht ganz gelungene Kopie davon.
Die Wellen sind gut, da ist die Kopie noch ganz gut gelungen. Witzig finde ich, dass auch bei Wellenbetrieb zwei Bahnen für Sportschwimmer abgetrennt sind und da auch tatsächlich ein paar Sportler ihre Bahnen zogen.
Das andere Becken und das Außenbecken hingegen fand ich irgendwie zu eng, gequetscht und ungemütlich. Das Außenbecken liegt zwar eigentlich genau so zauberhaft in den Dünen wie das in der Dünentherme, aber es ist einfach zu klein.
Die Rutsche hat in der Mitte einen White-Hole-Teil mit coolen Lichtern, die in unterschiedlichem Rhythmus blinken und pulsieren und die Rutsche auch mal kurz in komplette Dunkelheit tauchen. Anfang und Ende sind transluzent grün. Die Fugen sind super, das Tempo ist auch nett. Kann man also auf alle Fälle machen, auch wenn sich eine Anreise vom Festland für die Rutsche eher nicht lohnt. Schließlich gibt es in der Ostseetherme Scharbeutz eine noch bessere White Hole.
Der Saunabereich hat drei Saunen und ist gelungen.
Bei den Umkleiden muss ich mich Marcel anschließen. So eine Gruppenumkleide mit vielen Schränken und integrierten Einzelumkleiden ist sicher gut geeignet für Familien oder Gruppen, aber ein Bad sollte auch ein bis zwei Reihen normale Umkleidekabinen und Schränke für Alleinreisende haben, oder zumindest mehr als eine Einzelkabine pro Gruppenkabine. In einer dieser Gruppenumkleiden sind etwa 20 Schränke, schätze ich mal. Und als ich das Bad verlassen wollte, wollten das gefühlt auch gerade alle anderen 19 Schrankbesitzer dieser Gruppenumkleide - gleichzeitig. Das Ergebnis war ein Gedränge, bei dem man sich kaum noch bewegen konnte.
Der Eintritt ist für das Gebotene etwas zu teuer, aber man ist ja auch in einer Urlaubsregion.

Featured Video

Europabad Karlsruhe - die Spinne ist los!

Rutschen

Fehmare Fehmarn
Röhrenrutsche
  • Röhrenrutsche
  • 72m lang
Fehmare Fehmarn
Offene Rutsche
  • kurze offene Rutsche

Becken

Erlebnisbecken
  • Wasserfall
  • Durchschwimm-Kanal ins Außenbecken
  • Unterwasser-Massageliegen
Außenbecken
  • Unterwasser-Massageliegen
  • Meerblick
Kaskaden-Warmbecken
  • kaskadenförmige Beckenanordnung
  • warmes Wasser
  • Ruhemöglichkeiten
Whirlpool
  • großer Whirlpool an der Seite des Erlebnisbeckens
Wellenbecken
  • großes Wellenbecken
  • außerhalb vom Wellenbetrieb als Sportbecken nutzbar
  • Kinder-Edelstahlrutsche im flachen Wasser

Ausstattung

  • grüne Riesenrutsche
  • Erlebnisbecken mit Wasserfall
  • großer Whirlpool
  • Warmbecken
  • Außenbecken
  • großes Wellenbecken
  • schöner Kinderbereich
  • Massageliegen
  • Sauna
  • Gastronomie

Schwimmbäder in der Umgebung